Siedler- und Eigenheimer Vereinigung Bayreuth-Saas e.V.
Siedler- und Eigenheimer Vereinigung Bayreuth-Saas e.V.

2024

Jahreshauptversammlung am 16.03.2024

Niederschrift JHV 16.03.2024.pdf
PDF-Dokument [63.1 KB]

2023

Jahreshauptversammlung am 18.03.23

Niederschrift JHV 2023.pdf
PDF-Dokument [89.9 KB]

Maifeier

Endlich war es wieder so weit, wir konnten zur Maifeier am 1. Mai einladen. In der Früh, schon vor 8.00 Uhr trafen sich Vorstandsmitglieder und freiwillige Helfer um die Vorbereitungen zu treffen. Es mussten Bierzeltgarnituren aufgestellt werden, der Grillplatz und der Ausschank mussten aufgebaut werden und der Baum, aus seinem sicheren Versteck geholt, wurde mit roten und weißen Bändern und den Zunftschildern geschmückt. Gegen 10.00 Uhr kamen die ersten Besucher und schon bald nahmen die Schlangen am Bratwurststand und Getränkeausschank kein Ende. Mittags waren wir dann ausverkauft. Zum Maibaumaufstellen fand man fast keine Zeit - aber dann stand er doch! Vielen Dank an alle Helfer!

Waldfest 

Bei heißem Sommerwetter fand wieder ein tolles Waldfest unter schattigen Bäumen statt. Wie immer gab es unsere Waldfestspezialitäten, wie Bratwürste, Steaks, Käsevariationen und Pizza, dazu ein gutes Bier. 

 

Siedlerfahrt nach Thüringen

Am 6. Oktober fuhren wir, diesmal im Doppeldecker, nach Thüringen. Erste Station war ein nebliges, windiges und kaltes Biathlonstadion in Oberhof. Dort durften wir uns mit einer deftigen Brotzeit stärken. Bei der Weiterfahrt nach Erfurt musste Fahrer Andi unerwartet eine Pause am Waldrand einlegen - es hat gestunken und gequalmt. Zum Glück war es nur die Standheizung und wir konnten weiter fahren. In Erfurt angekommen nahmen wir an einer zweistündigen Stadtführung teil und unterhalb des Domes konnte man sich beim Oktoberfest noch etwas amüsieren. Schließlich fuhren wir weiter zum Hotel nach Gotha. Am nächsten Tag standen die Wartburg und Eisenach auf dem Programm. Auch hier wehte der thüringer Wind uns um die Ohren.  Bei einer Führung konnten wir die prachtvollen Räume auf der Wartburg besichtigen, am Nachmittag konnte man durch die Drachenschlucht und Landgrafenschlucht wandern oder in Eisenach bleiben. Sonntag traten wir die Rückreise an, aber erst ging es nach Rudolstadt, dort wurden wir vom Bürgermeiser durchs Rathaus geführt. Im Anschluss gab es wieder eine Stadtführung und schließlich eine Veranstaltung im Schillerhaus. Auf dem Nachhauseweg hielten wir noch bei den Saalfelder Feengrotten, die wir ebenfalls - mit Schutzumhang und Zipfelmütze - besichtigten. 

 

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Am 02. Dezember 2023 fand die Mitgliederversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft zum letzten Mal in der Gaststätte Pötzinger statt. Das Siedlerheim ist innen fertig gestellt und unsere Veranstaltungen finden künftig im neuen Vereinsheim am Hofacker statt. Das Haus kann gemietet werden, näheres wird noch bekannt gegeben. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Vorsitzenden, bzw. an Kassier Tanja Zimmermann.

Das Protokoll der Versammlung können Sie hier nachlesen. 

Waldweihnacht am 10.12.2023 im Wäldchen am Lerchenbühl

Wir laden zusammen mit der evang. Kindertagesstätte zur 23. Saaser Waldweihnacht, von 15.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr ein. Schaut euch den Sternenglanz und Lichterschein bei Glühwein und Kinderpunsch, sowie Bratwürsten und Waffeln an! Bei einem Weihnachtsbasar können wieder eigene Basteleinen gekauft werden. Der Erlös geht wie jedes Jahr an die KiTa!

Kontakt

Siedler- und Eigenheimer Vereinigung Bayreuth-Saas e. V.

 

nutzt gerne unser Kontaktformular.

 

Instagram logo png-Vektoren und -Illustrationen zum ...siedler_bt_saas

WetterOnline
Das Wetter für
Bayreuth
mehr auf wetteronline.de
Druckversion | Sitemap
© Siedler und Eigenheimer Vereinigung Bayreuth-Saas