Siedler- und Eigenheimervereinigung Bayreuth-Saas e. V.
Siedler- und Eigenheimervereinigung Bayreuth-Saas e. V.

Kontakt

Siedler- und Eigenheimervereinigung Bayreuth-Saas e. V.

 

nutzen Sie unser Kontaktformular.

WetterOnline
Das Wetter für
Bayreuth
mehr auf wetteronline.de

2021

 

 

Bau des neuen Vereinsheimes

Jetzt wird es ernst: Anfang Februar wurden bei einem Arbeitseinsatz Sträucher und Äste entfernt

 

Die "erste Baggerschaufel" im März 2021 - Die Bodenplatte entsteht - Kanal wird angeschlossen

 

Mit den Maurerarbeiten soll nun Ende November, Anfang Dezember 2021 begonnen werden. Das Gebälk soll leider erst im Januar/Februar 2022 drauf kommen.

 

Fahrt vom 15.10. - 17.10.2021

In Rosenheim angekommen, durften wir bei einer Stadtführung Originaldrehorte der ZDF-Serie "Die Rosenheim-Cops" kennenlernen. Hier erfuhren wir, wie aufwändig es ist, solch eine Filmreihe zu drehen. Die Stadtführerinnen konnten uns auch Interessantes und Lustiges über die Schauspieler erzählen.

Am zweiten Tag fuhren wir zum Wilden Kaiser nach Söll. Hier tuckerten wir mit einem Traktorzug zur bekanntesten Filmkulisse des Bergdoktors, dem Gruberhof. Nach der etwas aufregenden Fahrt auf einem schmalen, steilen Serpentinenweg, erfuhren wir auch hier allerhand Wissenswertes über den Film und die Dreharbeiten. Wieder heil beim Bus angekommen, fuhren wir weiter nach Kitzbühel und konnten das mondäne Städtchen auf eigene Faust erkunden. Am Nachmittag ging es dann weiter zum Walchsee. Leider war der Weg zum See ziemlich weit, so dass so mancher die geplante Umrundung oder den Spaziergang am See wieder abbrach. 

Am Sonntag ging die Fahrt nach Prien am Chiemsee. Hier hatten wir die Möglichkeit zur Schiff-fahrt zur Herren- und Fraueninsel, den Tag konnte jeder gestalten wie er wollte. Schließlich fuhren wir wieder nach Hause - und wie es so ist, wenn Engel reisen, das Wetter war super!

  

 

Mitgliederversammlung 2021

Am Samstag, den 20.11.2021 fand unsere Mitgliederversammlung/Informationsveranstaltung mit Neuwahl der Vorstandschaft  statt. Bei den Neuwahlen wurde Manuel Ramming zum 1. Vorsitzenden und Alica Gollwitzer zu seiner Vertreterin gewählt. Neu begrüßen dürfen wir außerdem Michael Schmidt und Dominik Schaer. Leider ließen sich Ingrid Schmidt, nach langjähriger Tätigkeit in der Vorstandschaft,  und  Christine Schnörer nicht mehr zur Wahl aufstellen. Sie wurden beide mit einem Geschenk verabschiedet. Die Namen und Adressen des Vorstandes finden Sie unter "Unser Verein".

Der Bau des Vereinsheimes soll jetzt endlich weiter gehen. Ende November/Anfang Dezember soll mit den Mauerarbeiten begonnen werden. Mit dem Gebälk geht es dann hoffentlich im nächsten Jahr weiter.

Wann die nächste Jahreshauptversammlung statt findet ist noch ungewiß und hängt von der Coronalage ab.

Die Waldweihnacht fällt ebenfalls wieder der Pandemie zum Opfer. 

 

 

 

 

 

 

 

Waldweihnacht 2021 - entfällt

Wir wünschen allen Mitgliedern und ihren Angehörigen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 - vor allen Dingen Gesundheit

Jahreshauptversammlung findet evtl.  2022 statt 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Siedler und Eigenheimer Vereinigung Bayreuth-Saas